Coaching f�r Ihre Lebensziele
Coaching

Familien Coaching

Interkulturelle Kompetenz -
kulturelle Kommunikation
Xpert  Culture Communication Skills® 
des Deutschen Volkshochschulverbandes

Kultur und Interkulturalität sind heute brisante gesellschaftliche und politische Themen geworden. Sie haben große Wirkung in unserer Gesellschaft und beinhalten drängende und zu lösende Probleme. 


Wir lehren und coachen bei folgenden Fragen:

Wie gehen wir um mit Themen wie Multi-, Inter- oder Transkulturalität im Berufsleben, wenn wir im Berufsleben weltweit eingesetzt sind, wenn wir hier mit Mitarbeitenden aus vielen Nationen zusammenarbeiten, wenn wir in Schule, Kindergarten mit Menschen in Berührung kommen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind?

Wie erleben wir Fremde bei uns, wie reagieren wir auf andere Orientierungssysteme, Wertvorstellungenn und Verhaltensweisen? Was verändert sich bei uns selbst durch Erfahrungen von eigener Fremdheit? Wie lernen wir Fremden besser zu begegnen?

Wir führen Einzelcoachings für alle aus, die im Ausland eingesetzt werden sollen vor ihrem Auslandsaufenthalt.

Wir beraten und coachen Menschen, die beruflich viel mit Migranten, Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintergrund zu tun haben wie politische Entscheidungsträger, aber auch Lehrer / Lehrerinnen, Erzieher / Erzieherinnen, Ausbilder im Handwerk oder in der Industrie, ... .

Wir beraten und coachen aber auch Behörden oder Ämter und andere Organisationen, deren Arbeit es mit sich bringt, viel mit fremder Kulturalität zu tun zu haben.

Unser Lehrteam besteht aus erfahrenen Xpert CCS - Trainern, qualifiziert durch Prof. Dr. Juliana Roth, LMU München/Bayrischen Volkshochschulverband

Bei allen Fragen der Interkulturalität nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wir finden die geeigneten Werkzeuge zur Lösung


 



Business Coaching